Berndt Gmbh

22. Allgäuer Lehrstellenbörse am 23.03.2019 in Kempten

Dieses Jahr fand die Allgäuer Lehrstellenbörse am 23.03.2019 in der Berufsschule in Kempten statt.

Ziel der Allgäuer Zeitung und den Berufsschulen war es wieder, Jugendlichen und Eltern einzelne Berufsgruppen vorzustellen und Ausbildungsplätze zu vermitteln.

Auch die TBA Kraftisried GmbH war dieses Jahr wieder mit ihren Auszubildenden und dem fachkundigen Personal vor Ort.

ausbildungsmesse in marktoberdorf
am 16. - 17. mai 2019

Auch der Verein für Berufsorientierung Deutschland e.V. konnte sich dieses Jahr über hohe Teilnahme an der Ausbildungsmesse Marktoberdorf erfreuen.

Aus den umliegenden Schulen nahmen insgesamt rund 1.300 Schüler an der Messe teil.

Beim Besuch der Messe haben Schulabgänger und Neustarter die Gelegenheit, die beruflichen Möglichkeiten in ihrer Region kennenzulernen. Auch die mittelständischen Unternehmen können sich dort präsentieren und neue Kontakte knüpfen.

Die Tierkörperbeseitigung Kraftisried GmbH blickt auf drei erfolgreiche Ausbildungsmessen zurück und freut sich, nächstes Jahr wieder dabei sein zu dürfen.

Erfahrung & Tradition seit 160 Jahren