Berndt Gmbh

Allgäuer Lehrstellenbörse am 06. März 2021

Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen – und bringen neue Wege mit sich. Da die Allgäuer Lehrstellenbörse im vergangenem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden konnte, hat sich der Allgäuer Zeitungsverlag etwas ausgedacht, was die Messe zu den Schülern nach Hause bringt: Die Allgäuer Lehrstellenbörse #digital. Eine virtuelle und interaktive Ausbildungsmesse für das Allgäu.

Am Samstag, 6. März konnten sich die Schüler bei der Messe-Plattform der Allgäuer Lehrstellenbörse über Ausbildungsmöglichkeiten in rund 180 regionalen Ausbildungsbetrieben informieren. Einfach reinklicken, mit Fachpersonal chatten, Fragen stellen und Termine vereinbaren

Die Messe blieb im Anschluss an den Live- Messetag noch eine Woche im Netz abrufbar. Insgesamt haben sich 16.600 Besucher im Netz informiert.

Auch die TBA Kraftisried GmbH hat sich mit ihrem Messestand dort präsentiert.

 

Erfahrung & Tradition seit 160 Jahren