Berndt Gmbh

Ausbildungsmesse Marktoberdorf

die diesjährige Ausbildungsmesse in Marktoberdorf wurde am 19. April 2018 durch Landrätin und Schirmherrin Rita Zinnecker, welche auch Vorsitzende im Zweckverband Kraftisried für die Tierkörperbeseitigung ist, offiziell eröffnet.

Der „rote Teppich“ in den Messehallen wurde hier nicht nur für die regionale Prominenz, sondern hauptsächlich für die rund 1500 Schüler, welche sich über die Ausbildungsmöglichkeiten ihres Landkreises informierten, ausgelegt.

Unter den circa 100 Ausstellern war auch das 5-köpfige Team der TBA Kraftisried GmbH zu finden.

Das Fachpersonal der TBA informierte am Donnerstagabend und Freitagvormittag ausgiebig über den Allgäuer Standort der Berndt Gruppe und war an zwei Ständen für die vielen Fragen der potentiellen Auszubildenden zur Stelle.

Die modernen Ausbildungsberufe Berufskraftfahrer/-in, Industriemechaniker/-in und Kauffrau-/Kaufmann für Büromanagement weckten das Interesse an unserer Firma bei den Schülern.

Neben Großunternehmen wie AGCO GmbH (Fendt) konnte auch die TBA Kraftisried GmbH im Außenbereich ihren LKW präsentieren und gezielt über die Ausbildung zum Berufskraftfahrer berichten.

Wie bereits auf der Lehrstellenbörse in Kempten, konnten auch hier viele neue Kontakte zu den Schülern geknüpft werden, die das Unternehmen vorher nur von Erzählungen kannten.

Das Team der TBA Kraftisried GmbH war begeistert von der positiven Resonanz der Besucher.

(sk)

 

 

Erfahrung & Tradition seit 160 Jahren