Berndt Gmbh

Berufsinfotag Burghausen

FÜR ALLE, DIE´S WISSEN WOLLEN

Unter diesem Motto öffnete das Berufsbildungswerk Burghausen am 22. Juli 2017 seine Tore an dem sich die Niederlassung St. Erasmus beteiligte.

Neben den verschiedenen Aktionen wie Handwerken in Kreativwerkstätten, Experimentieren in Laboren, Vorträge zu Bewerbungsverfahren uvm. stellte die Niederlassung St. Erasmus ihren Betrieb vor und informierte interessierte Schüler und Eltern über den kreativen Beruf des Industriemechanikers, der seit 2014 in der Niederlassung ausgebildet wird.

Unser Auszubildender im 4. Lehrjahr, Erasmus Kurtz, hatte einige Lehrstücke zur Ansicht mitgebracht und beantwortete zusammen mit unserem Technischen Leiter Anton Furtner und Frau Tina von der Heyden alle Fragen der Interessierten.

Erfahrung & Tradition seit 160 Jahren