Berndt Gmbh

Betriebsversammlung Kraftisried GmbH 2018

9 Mitarbeiter der TBA Kraftisried GmbH bringen es gemeinsam auf 110 Jahre Betriebszugehörigkeit.

In diesem Jahr wurde die Betriebsversammlung erstmals mit einem AZUBI-Projekt verbunden. Die Auszubildende lernte mithilfe dieses Projektes, selbständig und termintreu die Veranstaltung vorzubereiten und die nötigen Entscheidungen zu treffen.

Im ökologischen Bildungszentrum Wilpoldsried eröffnete Herr Berndt am Samstag, Ende Januar den offiziellen Teil der Betriebsversammlung mit Worten des Dankes für die gute, erfolgreiche Zusammenarbeit im abgelaufenen Geschäftsjahr. Die Prozessabläufe im Betrieb wurden 2017 weiter optimiert, damit wurden Energiekosten gespart. Mit dem Bau einer Umladehalle für Speisereste und Altfette wurde noch im November begonnen. Im Ausblick auf das Geschäftsjahr 2018 wies Herr Berndt auf die schwierige Marktsituation bei den Fertigprodukten Tierfett und Tiemehl hin, welche zu Kostensteigerungen für die Kunden führen werden.

Nach dem Geschäftsbericht wurden Präsentationen zu den Themenbereichen Brandschutz durch Herr Steck, Mitarbeiter und Feuermann aus Kraftisried und Unfallprävention im Herbst-Winter von Herrn Dumler Fa. BAD gezeigt.

Anschließend wurden neun Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebstreue geehrt. Die TBA Kraftisried GmbH ist stolz, dass die vielen erfahrenen Mitarbeiter gemeinsam an einem Strang ziehen.

Die TBA Kraftisried GmbH ist mit Sitz im Allgäu ist eine von 5 Niederlassungen der Berndt-Gruppe. Die Firma bietet effiziente und maßgeschneiderte Dienstleistungen im Entsorgungsbereich von tierischen Nebenprodukten im Zweckverbandgebiet Kraftisried und Aichach-Friedberg an. Bei der Berndt-Gruppe stehen der Mensch, die Umwelt und die Nachhaltigkeit im Mittelpunkt.

 

(von links) Rainer Berndt, Heinz Bremmenkamp, Jochen Högner, Helmut Klein, Jochem Schuller,
Habib Skim, Alexander Riefler, Dirk Eichwald – auf dem Bild fehlen Rolf Knorr und Johann Kürzeder

20-jähriges Jubiläum
Jochem Schuller

15-jähriges Jubiläum
Heinz Bremmenkamp
Johann Kürzeder

10-jähriges Jubiläum
Rolf Knorr
Jochen Högner
Helmut Klein
Habib Skim
Alexander Riefler
Dirk Eichwald

Erfahrung & Tradition seit 160 Jahren