Berndt Gmbh

Kinderkrebshilfe: Berndt spendet 2.000 Euro

Spendenübergabe für Kinderkrebshilfe (v.l.): Thomas Stemmer, Irmgard und Rainer Berndt von der Berndt GmbH und Edeltraud Stemmer von der Kinderkrebshilfe.

 

Oberding – Noch in der staaden Zeit überraschten Rainer Berndt und seine Frau Irmgard die Krebshilfe mit einem stattlichen Scheck über 2.000 Euro. „Es finden so viele Veranstaltungen für einen guten Zweck in Oberding statt“ erklärte sie, „da sollte auch die Kinderkrebshilfe berücksichtig werden.

Das war eine willkommene Spende für Edeltraud und Thomas Stemmer von der Kinderkrebshilfe, die auch während ihres Urlaubs unermüdlich unterwegs sind, um den zahlreichen Förderungen zu danken. Mit dem Geld werden unter anderem Übernachtungsmöglichkeiten für Eltern in Kliniknähe und zusätzliches Personal wie Ärzte, Psychologin oder Sozial- und Musikpädagogen finanziert. Zudem wird Eltern ermöglicht, sich auch einmal eine Auszeit von der anstrengenden Fürsorge und Pflege zu gönnen. Auch wenn Krebs in vielen Fällen zwar heilbar sei, hätten die betroffenen Kinder durch die lange, krankheitsbedingte Auszeit oft Schwierigkeiten, sich wieder in der Schule einzugewöhnen oder gar einen Ausbildungsplatz zu finden. Auch hier hilft die Kinderkrebshilfe dank der Spendenbereitschaft vieler Mitbürger.

Mehr über die Initiative gibt es im Internet unter www.krebs-bei-kindern.de

Erfahrung & Tradition seit 160 Jahren